Skip to content

Wann und für wen lohnt sich ein Markenworkshop?

Einfach mal loslegen und sehen, was passiert oder die Marke strategisch entwickeln? Im Zweifelsfall beides! Fans agiler Arbeits- und Entwicklungsweisen halten viel davon, auch mit einem noch nicht 100 %
> Read More

Und was macht jetzt eine Firma zu einer Marke?

Mit Archetypen und Urgeschichten zum Markenselbstverständnis. Der sympathische Mann auf dem Bild ist Herr Wiegand, Inhaber von „The Phoenix Wine House“ und erfolgreicher Sommelier und Delikatessenhändler. Bis 2010 hieß sein
> Read More

Deine Zielgruppen – die unbekannten Wesen

Über Antriebe und Motive. Vor ein paar Jahren habe ich mal dem Chefredakteur der IHK Mitgliederzeitung angeboten, einen Artikel darüber zu schreiben, dass die meisten Unternehmen die ich berate, überraschenderweise
> Read More

Wie sinnstiftend, wertschätzend und zielführend geht Social Media?

Wie unbedingt müssen wir dabei sein im insta-Rummel? Seit ungefähr drei Jahren ist es nach jedem  Markenworkshop ein großes Thema: „Müssen wir Social Media bespielen?“ Ich seufze dann immer gequält
> Read More