HORICO

GANZ GENAU.

Books_Stories_HORICO
HORICO DENTAL

HORICO DENTAL

Höchste Qualität für eine Arbeit voller Präzision: Produkte von HORICO sind für Menschen, die es bei Ihrer Arbeit ganz genau nehmen. 
Neue Positionierung, neues Corporate Design, neue Sales Story und Bildwelt, Claim „Ganz genau“.

VA-Q-TEC

STAY COOL

BB-VaQtec
VA-Q-TEC

va-Q-tec

Markenhandbuch für das Würzburger Unternehmen va-Q-tec, das durch seine effiziente Technologie teure Energie in Bereichen einspart, die wir täglich nutzen: beim Transport von Pharmaprodukten, in Kühl- und Gefriergeräten, in Gebäuden, in Technik & Industrie sowie in Automobilen und Flugzeugen.

TELEKOM IBU

CULTURE JOURNEY

Bildschirmfoto 2021-11-12 um 19.24.43
TELEKOM IBU

TELEKOM IBU

Changekommunikation. Aus der Culture Journey der Inernational Business Unit der Telekom entstand dieses Buch als Reisebegleiter. Ausgezeichnet mir dem „Best of Corporate Design“ Award.

MEDWORK

FOR MINDFUL PEOPLE.

BB-medwork2
MEDWORK​

MEDWORK

Produkte für Aufmerksame: Neue Positionierung, Neue Product Naming-Strategie, Corporate Design Refresh, neue Bildwelt, neuer Claim „for mindful people“.

FÜRTH

zum glück gibt´s fürth

Books_Stories_Fürth
STADT FÜRTH

STADT fürth

Corporate Design und zahlreiche Umsetzungen für die Tourist Information.

Claim „Zum Glück gibt´s Fürth“.

TELEKOM MNC

THE WORLD IS MOBILE

BB-Telekom_MNC
TELEKOM MNC

TELEKOM MNC

„Die Philosophie der Deutschen Telekom Multinational Corporations ist die Geschichte der Überwindung von Grenzen und Begrenzungen: unbegrenzte Kommunikation, unbegrenzte Möglichkeiten, uneingeschränkte Phantasie. Es ist die Philosophie des kooperativen Menschen in einer mobilen Welt. Wir verstehen uns als Wegbereiter für eine Zukunft ohne Grenzen.“

Markenworkshop, Brandbook und Claim 

ETO GRUPPE

THE HEART OF MOTION

Books_Stories_ETO
ETO GRUPPE

ETO GRUPPE

Markenworkshop und Corporate Design für einen der größten Produzenten elektromagnetischer Antriebskomponenten, Sensoren, Elektroniken und Software für die Regelung und Steuerung hochdynamischer Abläufe in den Bereichen Mobilität, Fahrzeugtechnik, Industrieanlagen, Geräten der Medizintechnik oder bei der Lebensmittelerzeugung – im Auftrag der Jäger. Auch der Claim entstand aus dem Workshop.

DIE JÄGER

HANDBUCH FÜR JÄGER

BB-Jäger
DIE JÄGER

DIE JÄGER

Das „Handbuch für Jäger“ war eines unserer ersten Ergebnisse konzeptioneller Markenentwicklung. Zusammen mit Martin Dess und Uli Paulus entstand es bereits 2009 und erhielt zwei Awards. #stolzdrauf